Gemeinsam mit meinem Team, arbeite ich leidenschaftlich für ihren Erfolg.

Über Hendrik Backerra

Hendrik Backerra ist der Kopf von Hendrik Backerra Consulting.
Er ist weit mehr als ein gewöhnlicher Consultant.
Hendrik Backerra hat sich seit Jahren als profunder Experte in Sachen Kulturwandel in Unternehmen auf der ganzen Welt etabliert und steht für Veränderung und Leidenschaft.

Curriculum Vitae

Hendrik Backerra, Jahrgang 1969, lebt in Berlin. Seit Januar 2010 ist er selbständiger Managementberater und Executive Coach mit dem Schwerpunkt Innovation und Kreativität, Transformation von Firmenkulturen, Befähigung zur Führung, Aufbau von Leadershipfähigkeiten und Moderation von Wandlungsprozessen. Als Experte der Organizational Behaviour Practice war er zuvor bei McKinsey vier Jahre zuständig für ganzheitliche Change-Management-Projekte. Davor arbeitete er sechs Jahre selbständig als internationaler Managementtrainer und Coach, nachdem er fünf Jahre bei IBM Global Services als Engagement Manager und Projektmanager tätig gewesen war.

Qualifikation

Hendrik Backerra ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Fachrichtung Technische Chemie, der Technischen Universität Berlin; seine Diplomarbeit behandelt Innovation und Kreativität im Rahmen von Qualitätsmanagement. Parallel zu seiner beruflichen Qualifizierung hat er sich beständig in Coaching, Training und Moderation weitergebildet: Barrett Values Assessment, NLP Master, Newfield Network (Ontologisches Coaching), Transformative Führung (Gita Belin), Spiral Dynamics, Reiss-Profil, Emotionale Intelligenz, The Leadership Circle, Neurocolor.

Er ist Mitglied der International Coaching Federation.

Gesellschaftliches Engagement

Unterstützung und Begleitung von Organisationen wie Teachfirst, Ashoka, Haus der kleinen Forscher, LEAD | Mercator Capacity Building Center for Leadership & Advocacy

Hendrik Backerra ist Autor/Mitautor mehrerer Bücher zu Selbstmotivation/ Selbstmanagement und Kreativitätstechniken.

Publikationen

Hendrik Backerra hat mehrere Bücher im Bereich Selbstmotivation/ Selbstmanagement und Kreativitätstechniken publiziert.